Homepage Stefan Krauß
Metallbaukasten

Links zum Thema Metallbaukasten

Wer im Internet nach den Stichworten Metallbaukasten, Meccano oder den verschiedenen aktuellen und ehemaligen Herstellern solcher Kästen sucht, wird auf vielen Seiten fündig. Ich möchte hier daher nur ein paar wenige Verweise auf Seiten anbieten, die einen guten Einstieg in das Thema bieten.

www.metallbaukasten-wiki.de Umfassende Link-Sammlung zum Thema Metallbaukasten (Seite von Stefan Helbing).
www.metallbaukasten.de Viele Informationen für Schrauber, Schwerpunkt Metallbaukästen von Märklin (Seite von Markus Schild).
www.schraube-und-mutter.de Viele Informationen für Schrauber, Schwerpunkt Meccano (Seite von Dieter Müller).
www.stabilbaukasten.de.vu Informationen speziell zu den Stabil-Metallbaukästen der Firma Walther (Seite von Werner Sticht).
www.baukastensammler.de Eine große Sammlung von verschiedenen Baukästen, insbesondere auch von Metallbaukästen, ist auf diesen Seiten zu bewundern (Seite von Joachim Kleindienst).
Meccano-Webring Der Meccano-Webring führt auf viele Metallbaukasten (überwiegend zu Meccano).
Freundeskreis Metallbaukasten über diesen Link können Sie sich bei der deutschsprachigen, system- und herstellerunabhängigen Mailing-Liste des Freundeskreis Metallbaukasten anmelden.

Ich möchte hier noch einmal darauf hinweisen, dass ich nicht für die verlinkten Internet-Angebote verantwortlich bin.